Der Ansporn für die Gründung von niste war die Liebe zur Schönheit im Raum. Das Unternehmen von Nicole Niederberger bietet Kund:innen in seinem knapp 200 m2 grossen Concept Store in Kriens und einem Onlineshop ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an Möbeln, Wohnaccessoires, Lifestyle-Produkten, Kindersachen und Gourmet-Produkten.
Gemäss dem Slogan „creative simplicity“ liegt der Fokus von niste auf Slow Living und nachhaltig produzierten Produkten in hoher Qualität.
Niste ist über 9 Jahre stetig gewachsen. In dieser Zeit haben sich immer mehr Systeme und Tools angesammelt, die nur eingeschränkt aufeinander abgestimmt waren.
Dies führte unter anderem zu folgenden Problemen bei:
analysieren, umsetzen und optimieren"Ziel war es, alle Arbeitsprozesse von der Lieferantenbestellung bis zum Paketversand zu digitalisieren, die Kassenlösung im Store und für wiederkehrende Pop-up-Stores in den Digitalisierungsprozess einzubinden und den bestehenden Onlineshop besser in den Gesamtarbeitsprozess zu integrieren."Samuel BaslerCo-founder digiwrk ag |
Alles beginnt mit einer guten Analyse
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Zusammengefasst sind alle wichtigen Daten an einem Ort abrufbar. Die Arbeitsprozesse sind transparent, effizient und deutlich weniger fehleranfällig als früher. So sparen Mitarbeitende viel Zeit und Kund:innen profitieren von reibungslosen Abläufen.
Aktuell befinden wir uns in der Optimierungsphase.
Viele Umsetzungsprozesse sind schon abgeschlossen, aber in manchen Bereichen sind noch Optimierungen notwendig.